Das ist Sporformance.

Wir sind Dein sportwissenschaftliches Institut und Experte für die Bereiche:

  • Trainingsplanung

  • Leistungsdiagnostik

  • Bikefitting

Wir verfügen über ein großes Netzwerk und pflegen Kontakt zu vielen Experten, die uns bei der Arbeit unterstützen und beratend zur Seite stehen. Hierzu zählen Radhersteller, Bike Shops, Ärzte und Physiotherapeuten.

 

5338_20190901_170201_177811319_original_

KENNY ABEL

Gründer, Coach und Geschäftsführer

Kenny ist Gründer von Sporformance und Sportwissenschaftler. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Trainingsplanung und Leistungsanalyse.

Einer Vielzahl von Sportler und Sportlerinnen hat er zu einer perfekten und optimalen Sitzposition verholfen und ist außerdem Guide bei den Bike Camps.

Schon während des Sportstudiums war ich fasziniert vom Nutzen und Erfolg einer effektiven Trainingsplanung und Leistungsanalyse.

Durch persönliche Wettkampferfahrungen und dem großen Interesse der körperlichen Leistungsfähigkeit entwickelte ich meine Kompetenzen in der Trainingsplanung und Leistungsanalyse.

Als Coach und Leistungsdiagnostiker habe ich bisher über 500 Athleten/Athletinnen gecoacht und betreut.

 

Um meine sportlichen Kompetenzen als Trainer und Athlet zu vertiefen habe ich die Fachausbildung zum Fachtrainer für Laktat- und Leistungsdiagnostik und die Ausbildung zur Spiroergometrie gewählt. Ich habe eine Ausbildung zum Personal Trainer abgeschlossen und bilde mich stetig weiter.

 

Ich bin Dein Ausdauer-Coach und Personal Trainer im Harz und in der Region Hannover! Schenk mir Dein Vertrauen und investiere in Deine erfolgreiche, sportliche Zukunft!

 

Kenny Abel

Standorte

hanover-4830026_1920.jpg

HANNOVER

  • Trainingsplanung

  • Leistungsdiagnostik

  • Radvermessung

  • Bikefitting

  • Ernährungsbetreuung

  • Sportmentalcoaching

Blankenburg (Harz)

  • Trainingsplanung

  • Leistungsdiagnostik

  • Radvermessung

  • Bikefitting

  • Ernährungsbetreuung

  • Sportmentalcoaching

  • Bike Camp Harz

blankenburg-305903_1920.jpg